Tuesday, November 10, 2009

Unsere Sünden von vor 10 Jahren

Wenn ich an die Zeit denke die vom "Zeitgeist" und von der Skateschuh Mode her am schlimmsten war,denke ich an die Jahre 2000 - 2004.Ich weiß noch ganz genau wie ich einen Schuh von Vans mein eigen nennen konnte,der Fleischfarben war,mit roten und blauen Applikationen.Absolut Terror!

Nebenbei konnte damals jeder Schuh auch etwas ganz tolles.Zumindest ließen die tollen Pfeile in der Werbung,die auf irgendwelche kuriosen Stellen des neusten Stealthbombers
zeigten,darauf schliessen.Versehen waren sie mit Textzeilen wie "H2O impact cushion leather" oder "Nano Teflon(TM)quadro stitched rubber ollie pad".

Ja,die Genetik und Wissenschaft ist in diesen Jahren in das Haus des Skatens gezogen.
Wie hätte man aber auch sonst in seiner Plastikhose Scherenhardflips ziehen können,ohne zu wissen,dass man bestens gegen einen möglichen Impact versorgt ist!






Wenn das hier nicht einfach nur schlimm ist...Wir spritzen jedem unserer Bucky Lasek
Modele die Gene von Bucky Lasek himself!So ist gewährleistet,dass der Träger die
Fähigkeiten von Bucky Lasek schuhtechnisch übernehmen kann!!!
DAS KANN DOCH NiCHT WAHR SEIN!!!




Noch besser!In die Entwicklung unserer Schuhe lassen wir nicht nur Blut und Wasser fließen,sondern auch das Knochenmark unserer Fahrer!Nur so ist gewährleitet....blah
blah blah





Das hier ist auch einfach nur der Hammer.In der August Ausgabe der Thrasher von 2001
gab es diese Anzeige,die besagte,dass Danny Way und Colin Mckay die Art des Schuhe
tragens für immer verändern werden...nächsten Monat.Also guck ich in die nächste Ausgabe und finde...NICHTS!Eine Werbung für A.V.E.
Vielleicht ja in der nächsten Ausgabe.Wieder nichts.
In der Transworld?Genau das gleiche Spiel...
Ich hab keine Ahnung wann er den nun rausgekommen ist(ca.2002)aber so sah dann
die Lösung aus...



Wenn ihr mich fragt haben Puma Disc es auch nicht besser gemacht damals...



Aber mit der Idee einen Schuh ohne Schnürrung zu machen standen DC nicht alleine da.
Es gab da noch diese Firma die einen "skatebaren slip on" zaubern wollten.
Wenn du die Kiddies heutzutage siehst,hätten sie sich die Mühe sparren können und nur
Slipper rausbringen können...Aber das wäre mit zu wenig Genetik und Atomphysik für
diese gar EPISCHE Zeit des skatens gewesen...

Ich komme aber nun zum König der Stealth Bomber!
Der Schuh in den man noch locker die ganzen Socken eines Waisenhauses stopfen kann!
Der mehr Luftkammern hat als Sohle
Der wohl mehr Gabba/Schranz/Rape Parties gesehen hat als Skateparks

Es ist:

2 comments:

Kevin ! said...

OSIRIS D3 Kein Schuh sondern ein Fetish - Object !
Wenn man bei ebay die Buchstaben O und S eingibt .. schon Zack ! "Osiris D3"...anklicken ..schon Zack ! Alles nur getragen Stinketreter von warmen Skaterboys und schnuckeligen Tuff tuff capitänen !
Hier 6 gebote und schon bei 25 € !!!! FÜR ALTE STINKETRETER !!!!

http://cgi.ebay.de/OSIRIS-D3-DAVE-MAYHEW-SKATER-SNEAKER-MEGA-COOL-USED_W0QQitemZ300364186704QQcmdZViewItemQQptZKleidung_Accessoires_Schuhe_Herrenschuhe?hash=item45ef19c450

Wenn ich meine alten skateschuhe da rein stelle werde ich Millionär! Aber ich könnte nie mit der Schande leben wenn Detlef in meine Latschen wichst

min012 said...

Geiler Beitrag!

Den beschissenen Osiris D3 hatten wir auch in zig Farben im Laden...und die haben wir alle verkauft! Für tausend Euronen/Stück!
Aber ich gestehe: hatte selbst nen Techschuh von éS...