Tuesday, June 29, 2010

Design = Geld



Eigentlich wollte ich nur nach paar Bildern für die "Grafik" Umfrage suchen aber wie so oft plant man etwas und es kommt anders(Ab und zu auch Anders Tellen).

Jedenfalls suchte ich nach alten Titus Grafiken wie z.B. der von Hans Jacobsson,
die zeigen sollten,dass die Grafiken von Titus nicht immer so Mies waren.



Irgendwie gelangte ich dann doch auf die Titus Homepage und las mir den Text zu der Puppetbox Serie durch,die ich schon im Laden als so unsagbar Hässlich empfand.

"Weitere Produktinfo:
Die Decks aus der neuen Pro Series von Titus sind wahrlich etwas ganz Besonderes: Ihr Design kommt mit 3D-Optik in total real! Und zwar hat sich Grafik-Wizard Chris Uhrlau von Cardiac Communication Ltd. dafür nicht nur an den Rechner gesetzt, sondern mit Papier, Schere und Kleber in mühsamer Kleinarbeit komplette Kulissen gebaut, in die dann wiederum unsere abfotografierten Skater Wilko Grüning, Jeremy Reinhard und Benni Dittrich als Pappkameraden eingefügt wurden."


Puppetbox Serie Cardiac Blog

Ok,was ich auf den Brettern nicht erkennen konnte,war die ganze Handarbeit.Das muss man schon als wirklichen Brocken ansehen.Wahrscheinlich wäre es als reine Fotoserie wirklich gelungen gewesen aber wenn ihr mal die Bretter gesehen habt,wisst ihr,dass dieses auf ihnen leider nicht so rüberkommt.Es könnte vielleicht am Druck liegen,keine Ahnung.

Jedenfalls versuchte ich mehr über diese Cardiac Communication Ltd. herauszufinden und auf ihrer Webseite konnte ich folgendes lesen.



Ganz ehrlich,das ist schlimmer als jedes langweilige Design.Mir ist schon bewusst,dass es sich hier um viel Geld dreht aber bei mir persönlich verursacht sowas Brechreiz.

Es geht demnach also nicht um künstlerischen Aspekte sondern darum ein Design zu finden,was möglichst viele Leute anspricht,die das Produkt dann kaufen sollen.
Ich weiß,dass sowas ganz Normal geworden ist,dennoch kotzt es mich an.

Vielleicht reflektieren aber die Grafiken auch nur dieses ganze System der Firma.Seelenlos würde ich sagen,nicht unbedingt Langweilig.

3 comments:

Schmirk said...

Wäre ich ein gestählter Mockabengel aus der Bronx würde ich jetzt sagen : "Word!"

Der Pole said...

Emotionen, Schönheit und Geschichten in in Form von Kunst, Design und auch Musik ist am Aussterben, durch die Menschliche Gier nach Reichtum und Ruhm. Aber viele sind auch einfach nur Geschmaks verrwirt durch denn GANZEN BULLSHIT heute. Aber was soll man tun, außer zu Kotzen xD

Kervin Hässlicheis said said said...

heil sartaaaan !
Bei mir musste man heute " Hooligan Maradona " eingeben !