Sunday, June 06, 2010

Ein Bier und einmal Kugellager bitte.

Normalerweise fahre ich nur Reds Kugellager von Bones.Wenn ich Geld hätte würde ich wohl die Keramik Lager fahren aber wenn ich Geld hätte würde ich auch was im Kühlschrank haben und Benzin im Tank.Egal!Es geht ja auch um Kugellager und nicht über total überbewertetes Zeug!Schnick Schnack!Also,vor gut 2 Monaten war der Jart Vertreter bei uns im Laden und überließ mir eine Packung Jart Whiterings Abec 7 Kugellager.



Dieses war wirklich ein netter Zug.Natürlich habe ich die Dinger dann auch getestet,obwohl ich eigentlich nix von diesem Abec Ratingsystem halte.Schnick Schnack und sowas.Für Clowns und solche die es werden wollen.
Könnte aber auch dran liegen,weil ich die Frage "Was für ein Abec haben die Reds?"nicht mehr hören kann (Hier auch die Antwort).
Jedenfalls wollte ich den kleinen weißen Wunderwerken eine Chance geben.Was mir sofort auffiel,war schon mal eine rein optische Qualität.


Der weiße Schild sieht hochwertig aus und eine Seite ist halb Offen,was die Wartung erleichtert.Natürlich wissen wir alle,dass keiner von euch kleinen Bürokraten über "Ich lass hier mal paar Tropfen Speedcreme reinlaufen" kommen wird.Aber bei Kugellagern für 17 OIros muss man ja auch nicht unbedingt auf Ingenieur machen.

Und wie sind die den nun?!Ja,ich muss zugeben ich hab sie Super gefunden.Auch wenn ich am Anfang meinte zu verspüren,dass sie etwas langsamer als die Reds seien.Dieses war glaube ich aber eher Einbildung.Bis zum Schluss war ich zufrieden.Keins der Lager ist auseinander geflogen und wenn ich die Lager jetzt richtig reinigen und mit einem Schuss Speedcreme versehen würde,ginge es bestimmt noch eine ganze Weile so weiter.
Insgesamt waren die Lager jetzt 52 Tage an meinem Skateboard.Nicht schlecht für Lager dieser Preisklasse.Eine wirkliche Alternative zu den Reds.Und die kosten ja 23 Euro.


Nach 52 Tagen.

"Ja und warum fährst du die jetzt nicht weiter?"
Ganz einfach!Mögt ihr Filme mit Gladiatoren?Typen die sich übelst bekämpfen und ab und zu auch mal so einen alten Löwen verwemsen.Also mir sind Filme über Gladiatoren eigentlich egal.Ich hab nicht mal einen Zuhause.Außerdem könnte es zu komischen Situationen kommen wenn man mit paar Kumpels auf der Couch sitzt und zuguckt wie Muskelmänner ganz eng aneinander ringen.Da könnte direkt jemand denken,der durch das Fenster guckt,dass man vielleicht auch so ein zärtlicher Cousin ist.Dann lieber ein Film mit Steven Seagal!Dann wissen alle Leute sofort bescheid,dass die Typen die da sitzen und sich das angucken,einfach Ur-Heteros sein müssen.Vielleicht würde jemand sogar von richtigen Draufgängern,gar Teufelskerlen sprechen!!!Ich jedenfalls fahre ich die Lager nicht weiter damit ihr bald ein Review hierzu lesen könnt.

1 comment:

Ralf Möller said...

Meinst du ich trainiere 24/7 um mich dann am Ende als unmännlich bezeichnen lassen zu müssen. Wir hatten sehr viel Spazz beim Dreh von "Gladiator" und wenn ein Mann einen anderen Mann vor dem Dreh einölt dann ist da nichts weiter dran als pure Freude über eine tolle gemeinsame Zeit ! Wenn du willst lad ich dich mal ein und wir schauen uns gemeinsam "Gladiator", du darfst dabei sogar mein original Filmkostüm tragen.Oder mein Kostüm aus "Haialarm auf Mallorca" !