In Essen gibt es zwar eine stattliche Anzahl an Skateparks aber davon sind 99% auch Müll.
Der Pool in Kray ist hiervon ausgenommen, ist allerdings auch etwas anderes.
Ständig hört man im Umkreis wie liberal andere Städte den Streetskatern gegenüber sind und wie schlecht es einem doch selber geht, dass hier oft viele Skater zusammen am Werk waren um mit der Stadt zu reden ( Duisburg) oder auch weil sie gemeinsam etwas erschaffen haben (your average Ghettospot) wird oft vergessen.
Zu groß die Erinnerungen an Spots von denen man vorschnell gekickt wurde, Tage an denen einfach nichts lief oder auch ewig lange Touren quer durch das Ruhrgebiet nur um am Ende festzustellen, dass entweder die eigenen Skills leider nicht ausreichen (mir inklusive) , oder der Spot einfach doch ne miese Crackkante in der Anfahrt hat oder man direkt von einem übereifrigen Security mit dem Hund gejagt wird. Im Video sah das natürlich ganz anders aus.
In letzter Zeit gab es aber mehrere gute Ansätze dem ein Ende zu bereiten. Spots wurden mit Metallkanten aufgewertet, Curbs gebaut und auch komplett neue Spots erschaffen.
Teilweise war zu spüren, dass wenn alle an einem Strang ziehen etwas Veränderung möglich ist.
Auf Youtube gibt es viele schöne Ghettospots. Vielleicht wäre das ja mal ein Ziel für diese Jahr. Ein Platz an dem man sich treffen kann um sein Ding zu machen.
Sich austoben. Obstacles anders skaten. Selbsgemachte Spots fahren.
2 Möglichkeiten gäbe es dafür bei uns. Das eine wäre ein Parkplatz am alten Waz-Gebäude Münchener Strasse.
#1
Das andere gegenüber vom neuen Waz-Gebäude an der A40. Den ersten Spot sieht man schlechter und es scheint nicht so, dass dort dieses Jahr was gebaut werden wird.
#2
Den zweiten sieht man eher ein, dafür ist der Boden besser und man kann leichter Quarters anbauen. Beim ersten muss man nicht an einem Bauzaun vorbei.
Hat einer von euch noch Ideen wo so was möglich ist dann immer her damit!
Stimmt doch bitte in den Comments ab und beteiligt euch mal an einer Diskussion. Ach und bevor du easy übers Internet abstänkerst, guck es dir doch erstmal an.
Hier noch ein paar Videos von den Ghettospots der letzten Zeit.
A Place to Ride from basta! films on Vimeo.